Über uns

Über uns

hej!

Es freut mich, dass du auf unserer Seite gelandet bist und du dich für hej!Lab interessierst. Ich bin Stephanie und das sind meine zwei Töchter Jula und Ella. Meine Mädels gaben die Initialzündung für die Gründung von hej!Lab.
 
Als Mama habe ich mir lange überlegt, wie sie die digitale Welt sicher, altersgerecht und mit viel Freude entdecken können. Jula und Ella sollten sich spielerisch mit Chatregeln, Cybergrooming, Passwortsicherheit und Bildrechten beschäftigen, ohne stundenlang vor dem Monitor zu sitzen.


Meine Suche nach Handyhilfen mit zeitsparenden Tipps für Eltern ergab leider nichts. Da dachte ich mir: Das können wir auch selber!


Gemeinsam mit meinen Töchtern habe ich ein kreatives Kartenspiel entwickelt: 50 Ideen für Handy-Helden. Mit coolen Challenges und smarten Ideen lernen Kinder einen verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit dem Handy. Ich hoffe, es gefällt euch genauso wie uns!


Flyer

Flyer hejLab

Presse

Interviewmitschnitt: Gründerin Stephanie Helfrecht im Gespräch mit Radio Potsdam

Komplettes Interview; Gründerin Stephanie Helfrecht im Gespräch mit Radio Potsdam

Stephanie Helfrecht: Wie können Eltern ihre Kinder vor den Gefahren des Internets schützen?

Logo

Logo hej!Lab
Icon hej!Lab Mikroskop
Icon hej!Lab

Bildmaterial Kartenspiel 50 Ideen für Handy-Helden

Kartenspiel 50 Ideen für Handy-Helden
Elternguide Kartenspiel 50 Ideen für Handy-Helden
Kartenspiel 50 Ideen für Handy-Helden
Share by: