Stephanies Blog

Stephanies Blog

von Stephanie Helfrecht 17 Sept., 2021
Wie nehme ich das Handy sicher in Betrieb? Insbesondere wenn es ein gebrauchtes Gerät aus der Familie ist? Das Portal mobilsicher.de hat hilfreiche Schritt für Schritt Videos dazu erstellt, die ich gerne mit euch teilen möchte. Ihr habt das Kartenset 50 Ideen für Handy-Helden ? Dann findet ihr dort im Elternguide noch weitere Sicherheitseinstellungen im Überblick.
von Stephanie Helfrecht 30 Aug., 2021
Kinder kommen immer früher mit dem Internet in Kontakt, das Handy gehört für viele Kinder schon in frühen Jahren zum Alltag. Mehr als jedes zweite Kind zwischen 6 und 7 Jahren (54 Prozent) nutzt zumindest ab und zu ein Handy, vor fünf Jahren war es erst jedes fünfte (20 Prozent). Und ab 10 Jahren ist das Handy ein sog. "Muss". Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter mehr als 900 Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren. Eltern stehen also immer früher unter Druck. Das Kind sagt “Die anderen dürfen aber auch” aber sie wollen ihr Kind gleichzeitig schützen.
von Stephanie Helfrecht 30 Aug., 2021
Ein Blick auf das Bild verrät einen Teil meiner persönlichen Aussichten am Schreibtisch. Notizen, Kalender, Kartenentwürfe und in der Mitte die Skizze mit der alles begann. Manchmal braucht es bei einer Geschäftsidee den externen Zünder. Menschen, die an einen glauben. Freundinnen, die für die Idee brennen und dich unterstützen. Dass ich heute den ersten Blogbeitrag mit dir teilen kann, die Website online ist und sich das erste Produkt in der Testphase befindet, verdanke ich vielen Freunden und meiner Familie. Vor allem will ich meiner besten Freundin aus Leipzig danken. Sie hat von Anfang an an meine Idee geglaubt und mir stundenlang geduldig zugehört. Ihre Skizze unseres damaligen Brainstormings hängt immernoch sichtbar in meinem Büro. Tolle Aussichten! Ich sage „Danke“.
Share by: